Beschluss: einstimmig beschlossen

Protokoll:

Der Ortsvorsteher teilt mit, dass eine Anfrage einer Oedinger Bürgerin zu dem Thema vorliegt und übergibt das Wort an den Bauamtsleiter.

 

Gisbert Bachem teilt mit, dass der Fußweg zum Kindergarten seinerzeit mit zu grobem Schotter angelegt wurde. Zwischenzeitlich wurde der Weg mehrfach mit feinem Schotter aufgefüllt, sodass der Weg nun sehr gut begehbar ist.

 

Des Weiteren teilt Herr Bachem mit, das der Landesbetrieb Mobilität eine Querungshilfe oder einen Zebrastreifen am Ende des gepflasterten Gehweges abgelehnt hat, da sich dieser Bereich außerhalb der Ortsdurchfahrt auf freier Strecke befindet.

 

Herr Kowalewski merkt an, dass es immer noch keine Lösung gibt und dies inakzeptabel ist.

 

Beschluss:

Der Ortsbeirat wünscht eine Querungshilfe, einen Zebrastreifen oder eine ähnliche Maßnahme beim Fußweg zum Kindergarten.