Protokoll:

Herr Beutin teilt mit, dass er vor knapp sechs Monaten auf dem Feldweg zum Sportplatz durch den Sportplatzverkehr fast angefahren worden ist. Die Zuwegung zum Sportplatz Kripp wird nun durch das Baugebiet Lange Fuhr geleitet. Da die Frequentierung des Sportplatzes sowohl durch Fußballspiele als auch durch Feierlichkeiten, welche im Sportplatzgebäude durchgeführt werden, weiter steigt, fragt Herr Beutin an, ob die Zuwegung zum Sportplatz nicht über das Gewerbegebiet Remagen geleitet werden kann, um mögliche Gefährdungen aus dem Baugebiet fern zu halten.

 

OV Hammer erklärt, dass es sich um den Kripper Sportplatz handelt und dieser demnach auch über Kripp erreichbar sein muss. Des Weiteren sei die Strecke in der Vergangenheit - als die Zufahrt vom Gewerbegebiet noch offen war - im Berufsverkehr als Zufahrt zum Gewerbegebiet genutzt worden.

 

Dennoch wird die Verwaltung um Lösungsvorschläge für eine Verkehrsentlastung des Baugebiets Lange Fuhr gebeten. Weiter soll der Sportverein Kripp gebeten werden, den Mitgliedern nochmal ein angemessenes Fahrverhalten nahezulegen.