Sitzung: 24.04.2017 Haupt- und Finanzausschuss
Protokoll:
Bekanntgabe
der Beschlüsse aus der 25. nichtöffentlichen Haupt- und Finanzausschusssitzung
vom 06.03.2017
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TOP 2 – Sanierung der Kernstadt Remagen;
Erhebung der Ausgleichsbeträge nach
dem Baugesetzbuch –
Dem Stadtrat wird empfohlen, die Verwaltung
mit der Erhebung der Ausgleichsbeträge auf Grundlage des zonalen Gutachtens zu
beauftragen.
TOP 3 – Zuschussantrag eines Remagener
Vereins –
Der Verein beabsichtigt, in diesem Jahr sein
bestehendes Vereinsheim um einen Geräteraum zu erweitern.
Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt,
dem Verein einen Zuschuss in Höhe von 6.000,00 € zu gewähren.
TOP 4 – Vertragsangelegenheit;
Nutzungsverträge für Dorfgemeinschaftshäuser –
Die mit den Vereinen abgeschlossenen Nutzungsverträge für die Dorfgemeinschaftshäuser sind teilweise vierzig Jahre alt und bedürfen einer Aktualisierung.
Folgende Änderungen sind vorgesehen:
- Die Vereine müssen einen Nachweis über eine Haftpflichtversicherung vorlegen.
- Instandsetzungsarbeiten werden von der Stadt in Auftrag gegeben.
- Die Vereine müssen jährlich einen Nachweis über das Kassenbuch vorlegen.
- Alle Einnahmen sind für das Gebäude oder dessen Inventar zu verwenden.
- Es wird nachstehende Anpassung der Nebenkosten vorgenommen für
- das Dorfgemeinschaftshaus Rolandswerth = 20,00 €
- Gemeindehaus Oberwinter = 50,00 €
- DGH Oedingen/Mehrzweckhalle Unkelbach = 60,00 €
- Foyer Dorfgemeinschaftshaus Oedingen = 20,00 €
Die Nebenkosten für das Dorfgemeinschaftshaus Bandorf werden weiterhin spitz abgerechnet.
Der Haupt- und Finanzausschuss ermächtigt die Verwaltung, die Nutzungsverträge in der vorgeschlagenen Form mit den Vereinen abzuschließen.
Bekanntgabe
der Beschlüsse aus der 11. nichtöffentlichen Stadtratssitzung vom 20.03.2017
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TOP 2 – Personalangelegenheit;
Höhergruppierung
Der Stadtrat beschließt, die Leiterin der
Ordnungs- und Sozialverwaltung von der Entgeltgruppe 11 nach Entgeltgruppe 12
TVöD höher zu gruppieren.