Protokoll:

a)    Mitteilungen

 

Mitteilungen der Verwaltung liegen nicht vor.

 

 

b)    Anfragen

 

  1. Ratsmitglied Dr. Wyborny trägt folgende Anfrage vor: Den Medien war eine eigentlich sinnvolle Idee zu entnehmen, dass Mitfahrerbänke zunächst in Unkelbach aufgestellt werden sollen. Ist es richtig, dass sich der Vorgang weiter verzögert, weil man sich nicht auf eine Farbe der Bänke einigen kann oder was ist die Ursache für die Verzögerung beim Aufstellen?

    Antwort der Verwaltung:
    Die Angelegenheit wurde im Rahmen eines Treffens aller Ortsvorsteher, das vor ca. zwei Wochen stattfand, besprochen. Das Projekt soll Anfang des Jahres 2018 im Ortsteil Unkelbach gestartet werden.

  2. Ratsmitglied Blüher bedankt sich für die unbürokratische Unterstützung der Vereine durch die Verwaltung anlässlich der „Kulturzeit“, die in diesem Jahr im Ortsteil Kripp stattfand.

  3. Ratsmitglied Heydecke weist darauf hin, dass in der Unterführung der Nordeinfahrt angeblich Drogen konsumiert werden. Er bittet die Verwaltung, vor allem am späten Abend bzw. nachts Polizeikontrollen in diesem Bereich zu veranlassen.