Protokoll:

Anfrage zum Sachstand des Hochwasserschutzkonzeptes und des Neubaugebietes von OV Eich wurde seitens der STAV beantwortet:

 

Hallo Herr Eich,

 

das beauftragte Büro bereitet den Entwurf für die Endfassung des Hochwasserschutzkonzeptes noch vor. Sobald dieser Entwurf vorliegt und von uns geprüft wurde, geben wir eine Information über den weiteren Ablauf bekannt.

 

Der Bebauungsplan nimmt in Bezug auf mögliche Auswirkungen von Starkregenereignissen konkret Bezug auf das Hochwasserschutzkonzept und ist daher in gewisser Weise von der Vorlage des Berichts abhängig. An der im November im Stadtrat dargestellten Lösung werden keine grundsätzlichen Änderungen erfolgen, jedoch erwarten wir Ergänzungen im Detail. Ich gehe derzeit davon aus, dass der Bebauungsplan voraussichtlich im März/April in die Offenlage gehen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Peter Günther

 

OBR Heinzpeter Bauer weist auf die kommenden Samstag stattfindende Veranstaltung der Starkregen AG in Oedingen hin.