Protokoll:

Die Haushaltsmittel 2018 für Rolandswerth wurden vorgetragen ( Anlage 1 )

Baumsicherheit im Hentzenpark, es wird 2 x pro Jahr geprüft  ( Anlage 2 )

Die erforderlichen Stellplätze für den Schnellimbiss Mainzer Str. wurden nachgewiesen. ( Anlage 3 )

 

Ferner ist die Bestuhlung vor dem Schnellimbiss genehmigt, wartende Bürger an der Bushaltestelle dürfen lt. Pächter die Bestuhlung mitnutzen. (Anlage 4 )

 

Das Parken gegenüber dem Schnellimbiss an der Bundesstraße 9 kann nicht legalisiert werden ( Anlage 5 )

 

Um den Hochwassertourismus einzudämmen, werden bei Bedarf entsprechende Poller auf der Park- und Wickchenstraße, Einfahrt Insel Nonnenwerth eingesetzt ( Anlage 6 ) 

 

Die Altglascontainer wurden vorerst an der Parkstraße (Tischtennisplatte) abgestellt. Durch den Ortsvorsteher wird mit den unmittelbaren Nachbarn Kontakt aufgenommen, wenn es von dort keine Bedenken und Beschwerden gibt, verbleiben die Container erstmal dort. Alternativ muss der Ortsbeirat einen anderen Standort suchen.

 

Im Ort sind in der Vergangenheit vermehrt Vandalismusschäden zu beklagen.

Neben Sachbeschädigungen an Hausfassaden, Pkw, Gartenanlagen werden auch

vermehrt Diebstähle und Graffiti verzeichnet.

Die Polizei und das Ordnungsamt mögen hiervon unterrichtet werden und sollen zügig dagegen vorgehen.

Die beschmierte öffentliche Bushaltestelle an der Wickchenstraße sollte vom Bauhof zeitnah überstrichen werden.

 

Die Geschwindigkeitsbeschilderung auf der B 9 zwischen Ortsausgang Mehlem und Ortseingang Rolandswerth sollte durchgehend mit 50 km/h ausgewiesen werden.

 

Es gibt noch keine Rückmeldung an den Ortsbeirat was die Thematik Querungshilfe / Verkehrsinseln auf der B 9 angeht.

 

Die durch das Hochwasser beschädigte Bestuhlung am Grillplatz Rheinwiese wird noch ausgebessert.