Protokoll:

Am Bonner fehlt ein Verkehrsspiegel der den Autofahrer auf dem Schwedenkreuz den Hermesweg einsehen lässt.

 

Die Schaltphase der Ampelanlage B 9 / Brunnenstraße ist zu überprüfen. Die „Grünphase“  auf der Brunnenstraße ist zu kurz.

 

Die Bäume an dem Spielplatz Rolandstraße verursachen zu viel Schatten für die Spielplatznutzer.

 

Es wird gefragt, warum an der B 9 gegenüber dem Schnellimbiss kein Parken auf dem Gehweg zugelassen wird, dafür aber nur 100 Meter weiter gegenüber der Gaststätte Bodega. Es wird um erneute Prüfung gebeten.

 

Auf der Bundesstraße 9 sind Risse im Belag in Höhe der Lichtzeichenanlage / Kreuzung festgestellt worden.

 

Es wird gefragt, ob es zur 900-Jahrfeier schon konkrete Planungen gibt. Dies wurde vom Ortsvorsteher verneint. Allerdings ist finanzielle Planungshilfe avisiert worden.

 

Die Stadtverwaltung wird gebeten mitzuteilen, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, damit der obere Bereich des Hentzenpark ( entlang der B 9 ) bebaut werden kann.

 

Immer wieder gibt es Beschwerden über das beschädigte, abrisswürdige Haus an der Mainzer Str. 22 - 24 ( ehemalige chinesische Restaurant ).

 

Es kommt in den Sommermonaten verstärkt zu Ruhestörungen durch Veranstaltungen aus dem Bereich Rolandsbogen und Insel Grafenwerth. Es wird um Abhilfe gebeten.