Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt den Lärmaktionsplan in der vorliegenden Form.


Sachverhalt:

Der Entwurf des Lärmaktionsplans hat in der Zeit vom 30.11.2017 bis einschließlich 12.01.2018 öffentlich ausgelegen. Er konnte in diesem Zeitraum auch über die Internetseite der Stadt Remagen als pdf-Dokument abgerufen werden; hierauf wurde in der Bekanntmachung vom 22.11.2017 im Amtsblatt der Stadt Remagen hingewiesen.

 

Stellungnahmen der Bürger wurden zu dem Entwurf des Lärmaktionsplans nicht vorgebracht.

 

Nach Ansicht von Ratsmitglied Metternich sollte der Straßenverkehrslärm in Verbindung mit dem Bahnlärm gebracht werden. Herr Günther erklärt, dass der Schienenverkehr in der Zuständigkeit des Eisenbahnbundesamt liegt.

 

Den Vorschlag von Bürgermeister Georgi, in einer der nächsten Sitzungen des Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses den Sachstand des Bahnlärm-Aktionsplanes vorzustellen, begrüßt der Stadtrat. Es soll geprüft werden, ob eine gegenseitige Vernetzung beider Pläne möglich ist.

 

Nach abgeschlossener Beratung ergeht nachstehender