Protokoll:

Es wird mitgeteilt, dass auf der Wachtbergstr. 95 eine Mülltonne dauerhaft auf dem Gehweg steht und angefragt, ob dies in Ordnung ist. Herr Zimmermann vom Ordnungsamt informiert, dass die Tonne dort nicht stehen darf und der Mangel abgestellt wird.

 

Zudem wird mitgeteilt, dass ein parkendes Wohnmobil an der Wachtbergstr./Einfahrt Kernbachweg die Sicht behindert. Herr Zimmermann teilt mit, dass dies dem Ordnungsamt bekannt ist und ein Schild „Parken für Fahrzeuge < 3,5 Tonnen“ aufgestellt wird.

 

Eine Anwohnerin informiert, dass sie wegen einer möglichen Gefährdung durch ein angrenzendes Grundstück/Haus ein Schreiben an die Stadt Remagen gerichtet hat. Bisher hat sie jedoch noch keine Antwort erhalten. Herr Bachem teilt mit, dass das Schreiben von der Stadt Remagen weitergeleitet wurde, da die Bauaufsichtsbehörde die Gefährdung/Einsturz feststellen muss.

 

Es wird auf die Dringlichkeit der Prüfung hingewiesen, da ggf. auch Fußgänger gefährdet sind.