Protokoll:

Bauamtsleiter G. Bachem trägt den Sachstand vor. Mit der Bebauung parallel zur Straße „Am Kaolingrund“, hat sich der Ortsbeirat wiederholt befasst. Auch Anliegerversammlungen wurden durchgeführt. Ein Beschluss zur Bebauung wurde ob der Anliegereinwände nicht gefasst. Eine vorhaben bezogene Bebauung wurde ebenfalls nicht weiter geführt, da der entsprechende Antrag der Eigentümer bis heute nicht eingegangen ist.

Zur weiteren Entwicklung muss der Ortsbeirat beraten, ob die Bebauung „Am Kaolingrund“ weiter verfolgt wird oder altenativ eine andere Fläche, im Sinne der Ortsarrodierung, beantragt wird. Nur so kann eine weitere, langsame Ortsentwicklung vollzogen werden.

Außerdem sollten vorhandene Baulücken geschlossen werden.

 

Entsprechend der Darlegung des Bauamtsleiters können zur Waldstraße Anträge gestellt werden. Vorgesehen ist die Bebauung der Waldstraße in einer einseitigen Bebauung gedacht. Durch die einseitige Bebauung sieht er eine Verteuerung des Vorhabens.

 

Der Ortsvorsteher weist noch einmal darauf hin, das der Ortsbeirat eine langsame, aber stetige Weiterentwicklung mit individueller Bauweise für Oedingen immer gewünscht hat.