Protokoll:

Herr Zimmermann vom Ordnungsamt teilt mit, dass die Wachtbergstraße eine Kreisstraße ist und somit in die Zuständigkeit des LBM als Baulastträger fällt. Aufgrund dessen kann das Ordnungsamt nicht immer reagieren.

 

Weitere Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung in Oedingen haben R. Zimmermann und OV Meyer in der Vergangenheit mehrfach erörtert, dazu gehören:

 

+ Durch die Versetzung des Ortseingangsschildes Richtung Unkelbach, wurde nach der letztjährigen Verkehrsschau eine Verengung im Bereich der Kindergarteneinfahrt in das Gewerbegebiet gebaut. Zusätzlich dazu führt der LBM  Geschwindigkeitsmessungen durch. Die noch provisorische Verengung soll nach entsprechenden Ergebnissen fest verbaut werden.

 

+ Zusätzliche Parkplätze zur Verkehrsberuhigung oder eine bauliche Verengung der K40 innerhalb der Ortsdurchfahrt.

 

+ Weiter fordert der Ortsvorsteher im Einfahrtsbereich aus Werthhoven kommend eine

Auf-Pflasterung (ähnlich wie in Wachtberg-Villip). Da möglicherweise durch Maßnahmen gegen den Starkregen eine zumindest ähnliche bauliche Veränderung vorgenommen wird, wartet die Verwaltung diese Ergebnis zunächst ab.

 

+ Die Initiative des Ortsvorstehers zur Entschärfung der Kreuzung Oedingen/Werthhoven konnte auf Grund der Baumaßnahme der Nachbargemeinde zur Zeit nicht weiter vefolgt werden. Nach Abschluss der Baumaßnahme sollte der Vorsitzende des Ortsausschuss Werthhoven wieder kontaktiert werden. Neben einem Kreisverkehr wurde im Ortsausschuss Werthhoven auch das aufstellen von Blitzerautomaten diskutiert.