Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende begrüßt die beiden Architekten Astrid Bohne und Tom Krause, die das geplante Vorhaben vorstellen. Sie geben an, dass der Zeitplan eine Eröffnung des Hotels im Dezember 2021 vorsehe. Ein Investor, der sich in der Ratssitzung am 2. Dezember 2019 vorstellen könne, sei gefunden. Nun stehe die Auswahl des Betreibers an, wobei vier Betreiber zur Verfügung stünden, so die Architekten.

 

Die Ausschussmitglieder äußern Zweifel am straffen Zeitplan, da in den vergangenen Jahren nichts von dem realisiert wurde, was nunmehr im kommenden Jahr umgesetzt werden soll.

 

Hierzu führt Tom Krause aus, man habe in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich an dem Projekt gearbeitet und befinde ich nun in der Endphase einer jahrelangen Entwicklung.

 

Bürgermeister Björn Ingendahl bedankt sich bei Astrid Bohne und Tom Krause und weist darauf hin, dass der Tagesordnungspunkt im nichtöffentlichen Teil der Sitzung noch einmal aufgerufen wird.