Protokoll:

Ortsbeiratsmitglied Volker Thehos erkundigt sich nach dem Handlauf der am offenen Bücherregal auf dem Hochbeet in der Bahnhofstraße installiert werden soll.

 

Antwort der Verwaltung:

Der Handlauf für das offene Bücherregal liegt bereits beim Bauhof und wird in der nächsten Zeit installiert.

 

Thehos berichtet dass die Bäume in der Innenstadt zwischenzeitlich zurückgeschnitten sind, der Rückschnitt jedoch nur gering erkennbar wäre. Der Vorsitzende will dazu Kontakt mit Gisbert Bachem von der Bauverwaltung aufnehmen. Die fehlende Ersatzbepflanzung sei bestellt und wird sobald geliefert auch gesetzt.

 

Bettina Fellmer erkundigt sich nach der Zuständigkeit für den jüdischen Friedhof auf dem Reisberg. Dort sei ein Baum umgefallen und hat den Zaun beschädigt. Der Vorsitzende teilt mit, dass die jüdischen Friedhöfe im Stadtgebiet von der jüdischen Kultusgemeinde mit Sitz in Koblenz verwaltet werden.