Protokoll:

-      Frage nach der Nutzung der Wege am Dungkopf nach Verkauf: OV Eich erklärt, dass der Käufer die Wege weiterhin auch selbst nutzen möchte und die Frage nach einem Einzäunen verneint. Möglich wären allerdings Schranken, die jedoch als Fußgänger und Radfahrer passierbar wären.

 

-      Frage nach der Dauer der Ampelanlage an der neuen Bahnunterführung: OV Eich verweist an die STAV

 

-      Frage nach Ausbesserung eines Wirtschaftsweges abgehend von der Oedinger Straße in Richtung „Im Siefen“ (ehemalige Deponie): Dort ist in Zusammenarbeit mit der Jagdgenossenschaft Füllmaterial geliefert und von Mitarbeitern der STAV verteilt worden, welches nach Meinung der Fragesteller zu grob sei und nicht ausreichend genug verdichtet worden wäre. Kleineres Material sei hier angebrachter, da dieses eine wesentlich bessere Befahrbarkeit garantieren würde. OV Eich bittet die STAV, hier nachzubessern.

 

-      Frage nach der Reinigung der Wassereinlässe der verschiedenen Bäche: Der OBR fordert hier die Stadtverwaltung auf, die Einlässe der Bäche sowie die Stellen vor den Totholzfängern (Holzpfähle im Bach) zeitnah zu säubern.

 

-      Frage nach der Reinigung des Beckens „Im Siefen“ bei der Deponie: Das Becken sei mittlerweile von Pflanzen zu gewuchert und bedarf einer Reinigung, damit dort ankommendes Wasser zurückgehalten werden kann. Der OBR bittet die STAV in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung, dies vor dem nächsten Frühjahr zu erledigen.