Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Befangen: 2

Beschluss:

Der Ortsbeirat beschließt das geänderte Bauprogramm in der vorgestellten Form.


Ortsvorsteher Walter Köbbing erläutert, dass die bereits hergestellte Nullabsenkung im Kreuzungsbereich Frankenstraße/Friesenstraße bei Anliegern auf Unverständnis stieß. Sie lag hinter dem Einmündungsbereich und war sowohl von Fußgängern als auch von Autofahrern schlecht einsehbar. Er habe in Absprache mit Bürgermeister Herbert Georgi beschlossen, die Nullabsenkung in den Kurvenradius verlegen zu lassen. Hierüber wurden die Ortsbeiratsmitglieder per E-Mail unterrichtet. Heute gehe es darum, diese Änderung des Bauprogramms zu beschließen.

 

Bauamtsleiter Gisbert Bachem führt weiter aus, dass auch Nullabsenkungen in weiteren Kreuzungsbereichen verlängert werden mussten, da sie in der angelegten Form nicht nutzbar waren. Die hierbei entstehenden Mehrkosten werden aller Voraussicht nach vom Planungsbüro bzw. der bauausführenden Firma übernommen. Die Anlieger werden hiermit nicht belastet.

 


Die Ortsbeiratsmitglieder Ursula Fuchs und Wilfried Humpert verlassen wegen Sonderinteresse den Sitzungstisch und nehmen an der Beratung und Beschlussfassung nicht teil.