Mitteilungen:

Der Maibaum wird am 28.04.2017 aufgestellt. Die Vorbereitungen hierzu finden am 27.04.2017, 17 Uhr statt.

 

Die Verwaltung hat darum gebeten, Wünsche für das Haushaltsjahr 2018 bis zum 14.07.2017 zu melden. Daher wird die Beratung hierzu bereits in der nächsten Sitzung erfolgen.

 

Anfragen:

Kenneth Heydecke weist darauf hin, dass der Kreuzungsbereich Faltererpfad/Gartenstraße unter Wasser stand.

 

Des Weiteren habe die Verschmutzung in der Stadt durch Hundekot wieder zugenommen. Die Verwaltung wird gebeten, die Bevölkerung durch Pressemitteilung auf diesen Missstand aufmerksam zu machen.

 

Volker Thehos bemängelt, dass der Treffpunkt der Remagener Stadtführung, die Informationstafel am Maisons-Laffitte-Platz, ständig mit Fahrrädern zugestellt ist.

 

Wilfried Humpert teilt mit, dass im Faltererpfad zu schnell gefahren würde. Zudem würden fremde Autofahrer durch das Navigationssystem in diese Straße geleitet. Er schlägt vor, durch versetztes Parken Abhilfe zu schaffen. Ortsvorsteher Walter Köbbing weist darauf hin, dass dies aufgrund der Einfahrten kaum möglich sein wird. Er bittet, zunächst die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessung abzuwarten und anschließend über Maßnahmen zu beraten.