Protokoll:

Einige Anwohner der Ringofenstraße beklagen die hohe Belastung der Ringofenstraße durch die Firma Wahl / AWB / Beton Union. Zum einen kommt es durch cracken von Bauschutt zu enormen Staubbelastungen. Hier ist die Frage, ob durch die Firma Beton Union bzw. Firma Wahl, Messungen bezüglich einer möglichen Gesundheitsbelastung durchgeführt werden oder durchgeführt werden müssen?

 

Des Weiteren weist die Straße bereits enorme Schäden auf. So sind z.B. Gullys verstopft, sodass das Wasser nicht mehr richtig ablaufen kann. Hierdurch stand bereits eine Halle unter Wasser, da die Gullys das Regenwasser nicht mehr fassen konnten.

 

Die Anwohner beklagen weiter, dass die Firmen Wahl und Beton Union die Straße zerstören und die Kosten bei einem Ausbau bei den Anliegern hängen bleiben.

Es wird daher angefragt, ob die Beschaffenheit der Straße überhaupt für den Schwerlastverkehr ausgelegt ist?

 

Weiter wird noch angemerkt, dass die LKW dort fast ohne Ausnahme mit überhöhter Geschwindigkeit die Ringofenstraße entlang fahren.

 

OV Hammer machte den Vorschlag das Gespräch mit den beteiligten Firmen (Wahl, Beton Union, AWB) zu suchen. Hierzu bat er die erschienenen Anwohner ihr Anliegen - jeder persönlich - zu Papier zu bringen und es dem OV zu übermitteln, damit man die einzelnen Firmen gezielt ansprechen kann.