Protokoll:

-       OV Hammer verliest folgende E-Mail von Frau Etten:

 

“Sehr geehrter Herr Hammer,

 

wie am Montag besprochen, hier die gewünschten Informationen für den Ortsbeirat:

 

Die Markierungsarbeiten werden ab morgen beginnen. Die gewünschten Standorte Fahrradweg und Arztpraxis Mittelstraße stehen auf der Liste ebenso wie der Bereich In der Anwende (Zickzacklinie + Haltelinie) und die verblassten Parkflächen in der Mittelstraße. In der Breslauer Straße werden definitiv keine Markierungen vorgenommen, da laut Bauamt die Straßenoberfläche spätestens im nächsten Jahr komplett abgefräst wird. Die Versetzung des 30er Schildes werden wir dann vornehmen, wenn wir die genauen Standorte der „Verkehrsinseln“ festgelegt haben.

 

Die Markierung im Bereich der Quellenstraße (Verengung Bäckerei Etscheid) liegt im Zuständigkeitsbereich des LBM und wurde mit denen bereits letztes Jahr vereinbart. Eine aktuelle Erinnerung ist bereits erfolgt. Uns liegt bisher noch kein Termin vor, wann die Markierungen durchgeführt werden.

 

Bzgl. der Beschwerde „Dauerparker“ im Bereich des ehemaligen Edeka / Quellenstraße kann mitgeteilt werden, dass dieses dort erlaubt ist, da keine beschränkenden Parkregelungen für diesen Bereich gelten.

 

Bzgl. der Eingabe „In der Schanze 11“ prüfen wir zur Zeit noch, inwieweit die genutzten Flächen in privaten oder öffentlichem Eigentum stehen. Die Abgrenzung ist in diesem Bereich leider nicht sehr eindeutig. Sollten die genutzten Flächen öffentlich sein, werden wir den Eigentümer entsprechend auffordern, die Tonnen sowie Steine zu beseitigen und werden Sie hierüber auch informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Eva Etten

Fachbereich 3

Stadtverwaltung Remagen“

 

-       Der Heimat und Kulturverein hat folgenden Antrag gestellt:

 

 

 

 

Nach kurzer Diskussion im OBR wird die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob und wo eine solche öffentliche Fläche im Bereich des Baugebietes „Lange Fuhr“ vorhanden ist um ein solches Vorhaben umsetzen zu können.