Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Ortsbeirat entscheidet sich einstimmig für Variante 1.

 


Protokoll:

Im Stadtpark wurden vor einiger Zeit Bronzetafeln mit den Namen der Verstorbenen und Gefallen des 1. Weltkrieges von Metalldieben entwendet. Nun hat der Verschönerungsverein drei Varianten vorgestellt, wie eine Ersatzbeschaffung aussehen könnte.

 

Bei Variante 1 handelt es sich um eine Glasplatte mit einer beschriften Folie auf der Rückseite (schwarze Buchstaben auf weißer Folie). Dabei handelt es sich um die kostengünstigste Variante. Variante 2 sieht Buchstaben auf schwarzem Granitstein vor. Die Kosten hierfür belaufen sich auf einen erheblichen Mehrbetrag als in Variante 1. Variante 3 sieht eine Platte aus Cortenstahl vor, aus der die Buchstaben ausgeschnitten sind und mittels einer dahinterliegenden Edelstahlplatte besser sichtbar werden sollen. Vom Verschönerungsverein wird Variante 3 favorisiert und der Verein würde sich zu einem Drittel an den Anschaffungskosten beteiligen.