Es wird berichtet, dass über die Polizei Koblenz ein Vortrag zum Thema „Senioren mobil aber sicher“ angeboten wird. Der Seniorenbeirat bekundet hieran Interesse. Der Vorsitzende sagt zu, dies bzgl. Kontakt mit der Polizei Koblenz aufzunehmen.

 

 

Frau Schwipperich berichtet, dass die Beleuchtungssituation im Bereich der Treppen in der Neipengasse sehr schlecht ist.

Des Weiteren wird die Beleuchtung auf der Goethestraße zwischen den Märkten und der Rheinhalle (Höhe Vereinsheim) bemängelt. Frau Philipp macht erneut auf die Beleuchtung im Bereich der Turnhalle Grundschule / Peter-Maeth-Straße aufmerksam, an der sich trotz mehrfacher Meldung bisher nichts geändert hat.

Der Vorsitzende weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass kurzfristige Maßnahmen wie von Herrn Bachem damals erläutert in den meisten Fällen nicht möglich ist sondern ausschließlich durch aufwendige Straßenbaumaßnahmen erreicht werden können. Er empfiehlt alle Beschwerden dies bzgl. zudem direkt an Herrn Weitzel zu richten.

 

 

Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates findet am 24.4. um 15.30 Uhr in Unkelbach statt.