Protokoll:

Der Beirat stellt fest, dass man den Vorschlag von Vitor Martins, mit den Flüchtlingen und allen Interessierten zur Straußenfarm zu wandern und anschließend auf Monte Klamotte zu grillen, realisieren will. Als Termine kommen der 11.08.2018 oder der 18.08.2018 in Frage. Beate Reich klärt, welche Kosten beim Besuch der Straußenfarm anfallen würden.

Stan Keelan schlägt einen Internationalen Kochtag vor, was auch für gut befunden wird. Beate Reich meint, man könnte am Wandertag gezielt mit den Flüchtlingen sprechen, ob sie Lust dazu haben. Termin könnte im Herbst sein.

Was den Schiffsausflug betrifft, so hat Motee Spanier mit Rolf Plewa geklärt, dass Anträge im Rahmen von „Demokratie leben“ noch bis zum 11.03.2018 gestellt werden können. Vitor Martins spricht mit Rolf Plewa deswegen.

Ebenfalls weiter verfolgt wird die Idee des Fußballturniers. Ali Er, Serdar Nasiroglu und Vitor Martins kümmern sich.