Zu diesem Punkt übernimmt Bürgermeister Herbert Georgi den Vorsitz. Er ruft noch einmal in Erinnerung, dass sich der neu gewählte Bürgermeister Björn Ingendahl gegen vier Mitbewerber letztendlich in einer Stichwahl durchgesetzt habe und sein Amt am 11.08.2018 antreten werde.

 

Er ernennt Herrn Björn Ingendahl zum Bürgermeister der Stadt Remagen, übergibt ihm die Ernennungsurkunde, deren Text er verliest, und nimmt ihm den Amtseid ab, der folgenden Wortlaut hat:

 

 

Ich schwöre Treue dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe.

 

 

Mit guten Wünschen für eine glückliche Hand, die Geschicke der Stadt Remagen zu leiten, schließt er diesen Tagesordnungspunkt.