Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Auf dem Gelände des Franziskushauses wird ein öffentlicher Bücherschrank eingerichtet, ebenso in Bandorf (DGH, Ortsmitte oder Cafe‘chen) und Rolandseck (Höhe Ladenzeile). Die Bücherschränke werden jeweils von der evangelischen Gemeindebücherei unterhalten.


Protokoll:

In der letzten Sitzung wurde der Antrag der SPD-Fraktion erörtert, in Zusammenarbeit mit der evangelischen Gemeindebücherei einen öffentlichen Bücherschrank aufzustellen. Orts­vorsteher Norbert Matthias hatte sich daraufhin mit dem Franziskushaus in Verbindung ge­setzt, um die Zustimmung für einen Standort auf dem dortigen Gelände zu erhalten. Das Franziskushaus hat diesem Vorschlag unter der Maßgabe zugestimmt, dass lediglich eine noch genau zu bestimmende Teilfläche zur Verfügung gestellt wird und die Pflege und Unter­haltung des Bücherschranks von Dritten übernommen wird. Der Ortsbeirat nimmt dies zustimmend zur Kenntnis.

Der Vorsitzende verweist zudem darauf, dass in Bandorf bereits ein privater Bücherschrank steht.

Ohne weitere Aussprache ergeht folgender