Protokoll:

Rolf Becker erkundigt sich nach der Einbahnstraßenbeschilderung auf Höhe der Marktstraße 26 und fragt an, wie lange die Arbeiten voraussichtlich andauern werden. Immer wieder fahren Autos entgegen der Einbahnstraße, weil die Beschilderung nicht ausreichend sei. Ortsvorsteher Köbbing teilt mit, dass er die Beschilderung ebenfalls bemängelt hat (und z.B. gelbe Fahrbahnmarkierungen vorgeschlagen hat), aus Sicht der Ordnungsverwaltung aber kein Handlungsbedarf gesehen wird. Die Einbahnstraßenregelung bleibt voraussichtlich bis Januar 2019 bestehen.

 

Kenneth Heydecke fragt die Brandgefahr des begrünten Walls an der Joseph-Rovan-Allee auf die benachbarten Häuser an. Aufgrund der jüngsten Geschehnisse in Siegburg wäre eine Überprüfung/Begehung durch die Feuerwehr sinnvoll.

 

Karin Keelan teilt mit, dass an der Rheinpromenade auf Höhe der Busparkplätze zwei Bäume entfernt wurden und bittet um Nachpflanzung.

 

Anni Turiaux bemängelt, dass der Behindertenparkplatz in der Marktstraße vor dem St. Anna Kloster schlecht ausgeschildert ist. Außerdem befindet sich in der Regenrinne ein Kanaldeckel, der wohl falschherum montiert wäre.

 

Die Verwaltung wird gebeten, die vorgenannten Punkte zu prüfen bzw. zu initiieren.