Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 3

Beschluss:

Der Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss empfiehlt dem Stadtrat, das beantragte Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes einzuleiten


Auf die Beschlussvorlage wird verwiesen. Einige Ausschussmitglieder kritisieren, der Verwaltungs- und Kostenaufwand sei zu hoch, um dieses Änderungsverfahren zu realisieren. Zudem sei die Zufahrtsmöglichkeit für den landwirtschaftlichen Verkehr wichtig.

 

Gisbert Bachem erläutert, dass alle landwirtschaftlich genutzten Grundstücke über das übrige Wirtschaftswegenetz erreichbar seien. Bürgermeister Björn Ingendahl verdeutlicht, dass die Änderung des Bebauungsplanes notwendig sei, um die Sperrung des Weges für den Durchgangsverkehr durchzusetzen. Im laufenden Änderungsverfahren habe jeder die Möglichkeit Anregungen zu äußern, die in die Abwägung eingehen. Nach kurzer Diskussion ergeht folgender