Protokoll:

Das Kulturfest kann am Sonntag, 23.09., in der Kulturwerkstatt ab 12 h stattfinden (wurde von Beate Reich nach der Sitzung geklärt). Vitor spricht mit Lothar Scheffel, ob er bereits mit den Flüchtlingen bzgl. eines Gerichts gesprochen hat, wie es in der letzten Sitzung vereinbart worden ist.

Daneben erklären sich die Mitglieder des Migrationsbeirats zur „Lieferung“ spezieller Spezialitäten bereit. Jeder und jede weiß, welche Speisen sie herstellen wollen.

Die Gerichte sollen grundsätzlich nicht kostenfrei abgegeben werden. Ali Er erklärt sich bereit, den Kontakt zur Moschee herzustellen. Motee Spanier will eine ihr bekannte syrische Familie ansprechen.

Beate Reich erklärt, dass es für eine frühzeitige Presseeinladung notwendig ist, bis zum Freitag, 7.9. zu klären, ob das Fest auch tatsächlich stattfinden soll.

Dies wird vom Beirat insgesamt gewünscht.

Wenn ja, wird es ein informelles Treffen im Stadtcafe am 11.9. um 18.30 h geben.