Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt, den Auftrag an die Firma Blum GmbH in Höhe von insgesamt 94.699,49 € - für die Dauer von fünf Jahren - zu vergeben.

 


Am 30.11.2018 laufen die bisherigen Miet- und Wartungsverträge für die städtischen Druck- und Kopiersysteme aus, so dass zum 01.12.2018 neue Geräte angeschafft werden müssen. Es wurde eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt. Das günstigste Angebot lautete über rund 95.000 Euro. Der Haupt- und Finanzausschuss empfahl dem Stadtrat, den Auftrag für die Dauer von fünf Jahren zu vergeben.

 

Ratsmitglied Prof. Dr. Frank Bliss zeigt sich erfreut über die Tatsache, dass bei der Ausschreibung die Aspekte des Umweltschutzes beachtet wurden. Er regt darüber hinaus an, in Zukunft die „Faire Beschaffung“ zu berücksichtigen. Die Stadt Bonn habe bereits Erfahrung auf diesem Sektor und biete Unterstützung an.