Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlüsse:

a)    Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.

b)    Den im Haushaltsjahr 2018 entstandenen über- und außerplanmäßigen Aufwendungen des Ergebnishaushalts stimmt der Haupt- und Finanzausschuss im Rahmen seiner Kompetenz in Höhe von 12.500,00 € einstimmig zu.

 

Dem Stadtrat wird empfohlen, die in seine Zuständigkeit fallenden über- und außerplanmäßigen Aufwendungen, die in der Anlage zu dieser Niederschrift  noch einmal zusammengefasst sind, zu genehmigen.

 


Marc Göttlicher informiert ausführlich über die Ergebnis- und Finanzrechnung des Haushaltsjahres 2018. Die Übersicht ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Eine Aufstellung der über- und außerplanmäßigen Aufwendungen haben alle Ausschussmitglieder als Anlage zur Beschlussvorlage erhalten.

 

Die Ausschussmitglieder Jürgen Blüher und Norbert Matthias regen an, die Weihnachtsgratifikation aus der Maria-May-Stiftung zu erhöhen.

 

Weiterer Beratungsbedarf besteht nicht.

 

Es ergehen nachstehende