Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 2

Beschluss:

Der Stadtrat ermächtig den Bürgermeister, den Nutzungsvertrag mit der Gemeinnützigen Trägergesellschaft Katholische Kindertageseinrichtung im Raum Koblenz mbH“ abzuschließen.

 

 

 


Die Kindertagesstätten der katholischen Kirche wurden in die „Gemeinnützige Trägergesellschaft Katholische Kindertageseinrichtungen im Raum Koblenz mbH“ überführt. Von dort wurde gebeten, einen einheitlichen Nutzungsvertrag für die Kindertagesstätten St. Johannes Nepomuk in Kripp und Arche Noah (St. Laurentius) in Oberwinter abzuschließen.

 

Die Sachkosten betrugen 2018 für die Kita St. Johannes Nepomuk rund 16.500,00 Euro. Der Zuschuss der Stadt belief sich auf 17.000,00 Euro. Ähnlich sah es in der Arche Noah aus. Sachkosten in Höhe von rund 15.000,00 Euro stand ein städtischer Zuschuss in Höhe von 14.000,00 Euro gegenüber.

 

Ohne weiteren Beratungsbedarf ergeht folgender