Protokoll:

Der Ankauf einer kleinen Wegefläche in der Wickchenstraße durch die Stadtverwaltung wurde zwischenzeitlich umgesetzt.(s. TOP 5 vom 28.6.18)

 

Der Dreck-Weg-Tag wurde wieder mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr durchgeführt.

 

An die Installation der Bodenschweller in der Wickchenstraße wird erinnert.

 

Die neuen Leuchten an der Sitzgruppe Rheinwiese und an der Brunnenstraße wurden nachjustiert. Der Grill an der Sitzgruppe wird neu aufgestellt.

 

Der Bauhof hat die vermüllte Fläche vor dem Haus Mainzer Str. 22 – 24 gereinigt.

 

Der Zaun am Hentzenpark wurde nach einem Verkehrsunfall repariert, an der Bushaltestelle B 9 wurde ein neuer Papierkorb montiert.

 

Die Geschwindigkeitsmessanlage an der B 9 muss repariert werden (Display defekt )

 

Nachfolgende Punkte sollen nach der Kommunalwahl in Form einer Ortsbegehung mit den Anwohner und dem Ortsbeirat erörtert werden:

 

-           Radquerung an der Zufahrt zum Campingplatz

-           Verkehrsspiegel an der Straße Am Bonner

-           Umgestaltung Gehweg /Schaffung von Parkfläche im Bereich Parkstraße,

   Wickchenstr., Weingärtenstr.( s.a. Antrag von Herrn Ellersiek als Anlage II )