Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 1

Beschluss:

Der Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss beschließt, den Auftrag über die Tiefbaubauarbeiten, Anlegen einer Entwässerungsrinne, über 26.520,55 € an die Fa. Adam Krupp Kleudgen zu vergeben.

 


Auf die Beschlussvorlage wird verwiesen. Ausschussmitglied Prof. Dr. Frank Bliss weist darauf hin, dass zusätzlich Maßnahmen getroffen werden müssen, die verhindern, dass in diesem Bereich Wasser in diesen Mengen entsteht. In Zusammenarbeit mit den Landwirten müssten Lösungen erarbeitet werden. Dies könne zum Beispiel das Einpflügen von wasserführenden Rinnen sein. Hier sei das verantwortungsvolle Handeln der Landwirte gefragt. Bürgermeister Björn Ingendahl führt aus, dass bereits Gespräche mit den Landwirten geführt wurden und dieses Thema weiter erörtert wird.