Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Der Ortsbeirat beschließt den Boule-Platz im Bereich der Einmündung des Sandweges in die Quellenstraße als Standort für den Trinkwasserspender. Zudem wird eine Hinweisbeschilderung für den Ahrradweg sowie für den Rheinrad/-wanderweg gewünscht.

 

Ergebnis:       Der Beschluss ergeht einstimmig.

 


Im Stadtgebiet werden in diesem Jahr insgesamt 3 Trinkwasserspender aufgestellt. Einer davon auch im Ortsteil Kripp. Die Verwaltung hat darüber informiert, dass ein Standort unmittelbar in Rheinnähe und demnach im direkten Hochwassergebiet ungeeignet wäre, weil zu viele Unterhaltungsaufwendungen befürchtet werden. Daraufhin wurden andere Standorte thematisiert und der Boule Platz wurde (trotz der Nähe zum Rhein) als ein möglicher Standort bestätigt. Hier wäre, neben der guten Lage direkt am aufgewerteten Mehrgenerationenplatz sowie aufgrund der neu aufgestellten Sportgeräte, auch die unmittelbare Nähe zum Ahrrad- und Rheinrad/-wanderweg gegeben, was die Attraktivität des Standortes weiter erhöht. Darüber hinaus ist die Nähe zu den erforderlichen Ver- und Entsorgungsleitungen gegeben.

Aus diesem Grund wird vorgeschlagen, den „Standort Bouleplatz“ in Einmündungsbereich zwischen dem Sandweg und der Quellenstraße als Standort für den Trinkwasserspender festzulegen. Gleichzeitig wird von Ortsbeirat eine entsprechende Hinweisbeschilderung gefordert, damit die Nutzer des Ahrradweges und des Rheinrad/-wanderweges auf den Trinkwasserspender aufmerksam gemacht werden.