·         Jörg Dargel äußert sein Unverständnis über die Entscheidung der Verwaltung keine neuen Hundekotbeutelspender bzw. Mülleimer anzuschaffen. Da er viel Zeit in die Planung von weiteren Standorten investiert hat, sieht er sich durch dieses Vorgehen der Verwaltung „um seine Zeit beraubt“.

 

·         Thema „Voßstraße“

Bei feuchter und dunkler Witterung sind die gepflasterten Parkmarkierungen kaum von der Fahrbahnfläche zu unterscheiden, was zu verbotswidrigem Parken führt. Des Weiteren sind die zu Beginn montierten Poller nicht mehr vor Ort. Eine Optimierung der Situation wird angeregt.

 

·         Die Beleuchtungssituation im Bereich der Kreuzung Römerstraße / Quellenstraße wird als unzureichend empfunden. Es wird eine hellere Ausleuchtung dieses Bereiches gefordert.

 

·         Im Bereich des Badenackers ist eine klärungswürdige Bausituation entstanden. Es wird sich bereits um das Thema gekümmert.

 

·         Stefani Jürries regt an einen Fahrradständer in der Nähe der „Katholischen Öffentlichen Bücherei“ zu errichten.

 

·         Ruth Doemen regt an das 30er-Schild in der Breslauer Straße / Einmündung Mittelstraße etwas nach hinten zu versetzen, damit man es besser sehen kann.

 

·         Ruth Doemen regte an die Standorte von Mülleimern in unmittelbarer Nähe zu Ruhebänken zu optimieren, da hiervon insbesondere in den Sommermonaten Geruchsbelästigungen ausgehen. Auch geschlossenen Müllbehältnisse wären hierbei als praktikable Lösung möglich.