Ausschussmitglied Prof. Dr. Bliss fragte an, ob es hinsichtlich der Werbung in nordrhein-westfälischen Gastgeberverzeichnissen (z. B. KölnMesse) Änderungen ergeben hätten. Speziell erbat er Informationen darüber, ob Remagener Beherbergungsbetriebe zwischenzeitlich die Möglichkeit hätten, hierin zu werben. Herr Möcking teilte mit, dass dies nach wie vor leider nicht möglich sei. Nur das food hotel in Neuwied dürfe darin Werbung schalten.

 

Ausschussmitglied Fellmer wollte wissen, ob es schon Überlegungen gebe, wie man die im nächsten Jahr anstehenden Jubiläen (800 Jahre Stadt Remagen und Limes wird UNESCO-Weltkulturerbe) begehen will. Bürgermeister Ingendahl teilte hierzu mit, dass es lediglich erste Ideen gebe. Er wies zudem darauf hin, dass die Partnerschaft mit Maisons-Laffitte im nächsten Jahr 40 Jahre bestehe. Auch dieses Ereignis wolle man feiern. Für die Sitzung des WTK-Ausschusses im Herbst kündigte er für die Vorstellung entsprechender Konzepte an.