Wirtschaftsförderer Bors informierte die Ausschussmitglieder über die am nächsten Wochenende geplanten Veranstaltungen. Man gehe derzeit davon aus, dass der Stoffmarkt wie geplant stattfinden könne. An einigen Stellen im Markt werden Informationsschilder mit Hygienehinweisen aufgehangen. Zur Zeit scheint auch die Klassikveranstaltung am Freitag nicht gefährdet, da dort nur knapp 50 Gäste erwartet werden. Zur Beurteilung der aktuellen Gefährdungslage steht die Verwaltung im engen Kontakt mit dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Ahrweiler.

 

Des Weiteren verfolge man sehr genau die weitere Entwicklung bei großen Indoor-Veranstaltungen in der Rheinhalle. Hier stelle sich die Lage etwas problematischer dar. Aber auch hier erfolge weiterhin ein intensiver Austausch mit dem Gesundheitsamt. Die Bewertungssituation kann sich täglich verändern, insbesondere dann, wenn eine behördliche Untersagung von Veranstaltungen von Land oder Kreis angeordnet wird.