Auf Nachfrage des OV zum derzeitigen Sachstand antwortet die STAV:

 

Wie angekündigt, hat der Gutachter den Auftrag zur Kartierung der potenziellen Ersatzflächen erhalten. Er wird diese in diesen Tagen kartieren. Ich bitte an dieser Stelle nochmals darum, dass die von Ihnen benannten potenziellen Ersatzflächen bis Anfang Juni (05.06.) nicht gemäht werden. Da diese biologische Kartierung nur in einem jahreszeitlich bedingten engen Zeitfenster möglich ist, würde eine vorherige Mahd eine weitere Unterbrechung von einem Jahr bedeuten

 

Die Eigentümer der im Baugebiet liegenden Flächen haben wir mit den uns bekannten Anschriften aus dem Liegenschaftsbuch entsprechend schriftlich informiert.

 

Die weiteren Planungsschritte werden nach Auswertung der Kartierung festgelegt. Grundsätzlich sind sämtliche Planunterlagen wie wohl auch der Geltungsbereich an die neue Situation anzupassen und die entsprechenden Beschlüsse herbeizuführen. Ein Abschluss des Verfahrens ist für dieses Jahr daher nicht mehr anzunehmen.

 

OBR Brüggemann merkt an, dass der Glatthafer am Bach durch den Bauhof abgemäht wurde.