Aufgrund der Corona-Pandemie kann ein Besuch der Schatzkammer nicht stattfinden, da die Räumlichkeiten zu eng sind. Der Besuch wird verschoben. Man kommt überein, die Verantwortlichen für eine der nächsten Sitzungen zum Gespräch einzuladen.

Unter diesem Tagesordnungspunkt wird ebenfalls

- der Flüchtlingsgarten in Sinzig angesprochen. Auch dazu wird vorgeschlagen, einen Verantwortlichen des Migrationsbeirats Sinzig zu einer der nächsten Sitzungen einzuladen.

- um den Migrationsbeirat bei Aktionen „sichtbarer“ zu machen, stimmt der Beirat für die Anschaffung von Beach flags bzw. Roll ups. Vitor fragt bei der Stadt nach, ob bestimmte Layouts zu beachten sind. Der Beirat beschließt, dafür 200 Euro zur Verfügung zu stellen

- ob der Beirat am Tag der Demokratie teilnehmen wird, wird von der Mehrheit zurzeit skeptisch gesehen. Allerdings soll die Lage bei der nächsten Sitzung noch einmal beurteilt werden.