Es wird erneut über die Notwendigkeit und mögliche Zeiten eines erweiterten Fahrdienstes diskutiert. Nach Rücksprache mit Frau Etten, kann der Einsatz ehrenamtlicher Fahrer relativ unbürokratisch erfolgen. Eine einfache Liste mit Kontaktdaten plus Kopie des Führerscheins sind ausreichend. Die Fahrer sind versichert.

 

Herr Trütgen kennt einen Fahrer, der ehrenamtlich die Urlaubszeit des hauptamtlichen Fahrers überbrücken würde. Der Einsatzzeitraum müsste allerdings im Vorfeld (langfristig) abgesprochen werden. Herr Trütgen und Frau Schneider kennen Fahrer, die bei Veranstaltungen ehrenamtlich fahren würden.

 

Der Vorsitzende wird einen Antrag bei der Stadtverwaltung stellen,

1.    dass sicher zu stellen ist, dass der Ü-60-Bus auch während der Urlaubszeiten des Fahrers ggf. mit ehrenamtlichen Fahrern zur Verfügung steht,

2.    die Fahrzeiten generell erweitert werden sollen.