Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Nein: 1, Enthaltungen: 1, Befangen: 2

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt, die Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplanes sowie zur Aufstellung des Bebauungsplanes einzuleiten und die Verwaltung mit der Durchführung der Beteiligungsverfahren zu beauftragen.


Auf die Beschlussvorlage wird verwiesen.

 

Christina Steinhausen bittet die Aufstellung des Bebauungsplans nochmals zu überdenken. Die Anlieger würdenLärmbelästigungen durch die Nutzung des Backes in den Abendstunden fürchten. Zudem halte sich das Gerücht, die Zuwegung zum Gebäude werden erstmalig hergestellt, mit der Folge, dass die Anlieger zu Beiträgen herangezogen werden.

 

Die Vorstandsmitglieder des Backesvereins, Andreas Köpping und Thomas Nuhn, denen Bürgermeister Björn Ingendahl das Wort erteilt, führen aus, dass es nicht vorgesehen sei, den Backes am Wochenende oder in den Abendstunden für private Feiern zu vermieten. Auch sei es nicht geplant, den Wirtschaftsweg, der als Zufahrt dienen wird, erstmalig herzustellen, ergänzt der Vorsitzende. Auf die Frage, ob Bäume bei der Realisierung des Projektes weichen müssen, antwortet Gisbert Bachem, dass die Planung noch nicht abgeschlossen sei. Möglicherweise müssen Bäume gefällt werden, in dem Fall erfolge aber ein Ausgleich.

 

Es ergeht folgender

 


Die Ratsmitglieder Andreas Köpping und Thomas Nuhn haben wegen Sonderinteresse den Sitzungstisch verlassen und an der Beratung und Beschlussfassung nicht teilgenommen.