In der Ortsbeiratssitzung am 01.07.2020 wurden vom Ortsbeirat Haushaltsmittel für Projekte vorgeschlagen, die im ersten Entwurf des Haushaltsplans 2021

von der Verwaltung wie folgt berücksichtigt sind:

 

-       „Naherholungsgebiet“ 2.000 EURO

-       Barrierefreiheit ÖPNV – Bushaltestellen 100.000 EURO (alle Ortsteile)

-       Bushaltestelle an der Joseph-Rovan-Allee

-       Barrierefreiheit allgemein 2.000 EURO

-       Schließfachanlage an der Rheinpromenade 3.000 EURO

 

Für das Projekt Umgestaltung in Sternen- und Kindergräber sind 19.000 EURO im HH-Entwurf 2021 vorgesehen.

 

Die Erneuerung des Witterungsschutzes (Baldachin) vor dem Rathaus ist im HH-Entwurf unberücksichtigt. Hierzu bleibt Ortsvorsteher Humpert mit dem Kämmerer im Gespräch. Aktuell wurde verwaltungsseitig ein Unternehmen um Angebotsabgabe gebeten. Je nach Höhe der Kosten werden noch Mittel im Haushaltsentwurf berücksichtigt.

Gleichfalls im Gespräch bleibt der Ortsvorsteher zu der gewünschten Ruhebank am romanischen Pfarrhoftor. Dechant Frank Klupsch hat die Zustimmung zur Aufstellung auf dem Kirchengelände gegenüber dem Ortsvorsteher erklärt. Aktuell ist die Finanzierung aus dem gemeinsamen Budget der sechs Ortsvorsteher noch in 2020 in Klärung.