In der letzten Sitzung hatte sich die neue Leiterin der Grundschule Oberwinter, Frau Karls, vorgestellt. In der Niederschrift ist vermerkt: "Nachteilig wirkt sich dabei aus, dass die Oberwinterer Grundschule keine Ganztagsschule ist. Die vom Land dafür zusätzlich bereitgestellten finanziellen und personellen Mittel können deswegen nicht angefordert werden."

Hierzu hat Frau Karls folgende Anmerkung und bittet um entsprechende Anpassung der Niederschrift:

„Hier könnte der Eindruck entstehen, dass Ganztagsschulen deutlich besser personell aufgestellt sind. Diese kommen allerdings aktuell auch an personelle Grenzen, da auch sie kein zusätzliches Budget bzw. Personal zur Verfügung gestellt bekommen. Die Frage zielte ja auf Absolventen eines Freiwilligen Sozialen Jahres ab und darauf war meine Antwort bezogen, dass diese nur Ganztagsschulen zur Verfügung stehen. Dies zu Zeiten von Corona allerdings im gleichen Maße, wie sonst auch.“

Der Ortsbeirat stimmt der Änderung ohne weitere Aussprache einstimmig zu.