Ortsvorsteher Axel Blumenstein führt aus, dass die anwesenden Einwohner die Möglichkeit haben kurze Anfragen an den Ortsbeirat zu stellen. Er weist darauf hin, dass Themenbereiche, die bei der heutigen Sitzung auf der Tagesordnung stehen, nicht Gegenstand einer Frage bzw. Wortmeldung sein dürfen.

 

·         Die Parkraumüberwachung in der Mittelstraße wird von einem Bürger als unzureichend kritisiert. Er führt weiter aus, dass er gehört habe, dass die maximale Parkdauer 4 Stunden betrage, da sich ein Bürger dies gewünscht hätte. Der Ortsvorsteher führt aus, dass die Parkdauer von 4 Stunden vom Ortsbeirat beschlossen wurde.

 

·         Ein Bürger beschwert sich über die Lärmsituation im ehemaligen Wormgelände. Dort befindet sich eine Autowerkstatt in der regelmäßig in den Abendstunden sowie am Wochenende gearbeitet wird. Da die Kreisverwaltung hierfür zuständig ist, wird Ortsvorsteher Axel Blumenstein eine Email dorthin senden und dies mitteilen.