·         Es wird angemerkt, dass der Radweg zwischen Quellenstraße und Rheinallee oft zugeparkt wird. Des Weiteren wird dieser Bereich schlecht als Radweg erkannt und am Ende steht eine Laterne mitten auf dem Weg.

 

·         Es wird nach dem Sachstand der Mitarbeiter des Ordnungsamtes gefragt. Ein Mitarbeiter befindet sich noch in der Schulung.

 

·         Es wird ein Lob an die Verwaltung ausgesprochen, da Verbesserungsvorschläge aus der Befragung zur Verkehrssituation umgesetzt wurden, so wurde die Beleuchtung des Radweges von Kripp nach Remagen verbessert.

 

·         Es wird nach dem Sachstand bzgl. der Hochwasserschutzwand gefragt. Hier wollten Ingo Wolf und Bürgermeister Ingendahl das Gespräch mit dem Landrat suchen.

 

·         Es wird um den Versand des Veranstaltungskalenders an alle Ortsbeiratsmitglieder gebeten.

 

Stefanie Kriechel verlässt die Ortsbeiratssitzung

 

·         Es wird noch einmal nachgefragt, ob der diskutierte Zettel des Ortsbeirates am Spielplatz „Im Maar“ aufgehängt werden soll. Da sich die Ortsbeiratsmitglieder hier nicht einig waren, wurde beschlossen, dass der Zettel nicht aufgehängt wird.

 

·         Es wird nach der Situation in der Asylbewerberunterkunft gefragt. Hier soll insbesondere noch einmal nach dem Sachstand der Küche gefragt werden. Des Weiteren sollte ein Termin mit dem Ortsbeirat und Frau Etten vereinbart werden, um die schockierenden Zustände zu verbessern.

 

·         Es wird gefragt, ob es Neuigkeiten bezüglich der Wiese unterhalb des Wasserturms gibt. Hier sollen demnächst Findlinge platziert werden.

 

·         Die Grünfläche im Johannesweg an den Containern wird augenscheinlich nicht von der Stadt gepflegt. Die Mängel können auf der Homepage der Stadt (Mängelmelder) gemeldet werden.