Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Ortsbeirat beschließt einstimmig die dauerhafte Ausrichtung des Remagener Wochenmarktes am Standort Marktplatz.

 


Der Ortsbeirat hatte im letzten Jahr eine probeweise Verlegung des Wochenmarktes von der Josefstraße auf den Marktplatz beschlossen. Pandemiebedingt ist die Testphase von Mai auf den September verschoben worden. Die Werbegemeinschaft Remagen mag ich und die Markthändler sind mit dem neuen Standort zufrieden. Die Kundenzahlen an beiden Standorten sind ungefähr gleich.

 

Aus Reihen des Ortsbeirats stellt sich die Frage, ob die Verwaltung aktiv neue Händler zur Erweiterung des Marktes sucht. Wirtschaftsförderer Marc Bors erklärt, dass es sich um einen grünen Markt handele und dieser keine Konkurrenz zu bestehenden Geschäften in der Innenstadt darstellen soll. Daher ist eine Erweiterung derzeit nicht angedacht.

 

Ortsbeiratsmitglied Dr. Peter Wyborny regt an, die Werbemaßnahmen für den Wochenmarkt ggf. durch einen E-Mail-Verteiler zu erweitern.