Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Ortsbeirat nimmt den Sachstand zur Kenntnis. Die Ortvorsteherin wird beauftragt, gemeinsam mit der Verwaltung die Aufstellung einer Informationstafel, der beiden Ruhebänke sowie den Bau einer Schutzhütte zu betreiben und in der Arbeitsgruppe zu besprechen. Das Ergebnis dieser Vorberatungen soll dem Ortsbeirat zur Abstimmung vorgestellt werden.

 


Auf die Beschlussvorlage 0394/2021 wird verwiesen.

Die Vorsitzende berichtet in der Sitzung über den Stand der Arbeiten. Als nächster Schritt zur Umgestaltung des Areals sollen zwei Ruhebänken sowie eine Schutzhütte errichtet werden. Vorgeschlagen wird zudem die Installation einer Informationstafel zur Geschichte des Birgeler Kopfs. 

In der anschließenden Aussprache wird der Stand der Arbeiten einhellig begrüßt. Keine Einigung konnte hingegen zu der Frage erzielt werden, in welcher Ausführung die Schutzhütte angeschafft werden soll. Varianten mit und ohne Seitenwände wurden ebenso diskutiert wie Ausführungen mit und ohne Sitzmöglichkeiten. Verschiedentlich wurden möglichst einfache Schutzdächer ohne großen Komfort vorgeschlagen, um den Aussichtspunkt nicht zu einem beliebten Treffpunkt werden zu lassen.

Nach eingehender Aussprache ergeht sodann folgender