Auch hier liegt den OBR - Mitgliedern ein Plan vor, den der OV in seine Ausführungen miteinbezieht. Die Fläche, an der Zufahrt zur Grillhütte gelegen, ist derzeit noch Ausgleichsfläche und soll / könnte mittel- langfristig als „Mehrgenerationenplatz“ genutzt werden. Ersatz für die Ausgleichsfläche könnte zukünftig ein städtisches Grundstück in der Gemarkung am Wasserhochbehälter darstellen. 

Für die sofortige Nutzung stehen von diesem alten Bolzplatzgelände derzeit ca. 1.100 qm Fläche zur Verfügung. Diese grenzt an das Buschwerk hinter dem Grillhüttenbereich abwärts. Haushaltsmittel in Höhe von 10.000 € sind für das laufende Jahr eingestellt und im Ort gibt es den Bedarf eines Boule Platzes. Dieser könnte / sollte mit sogenannten „Bordmitteln“ des städtischen Bauhofs errichtet werden. Landwirt Heinz Schäfer möchte gern den „improvisierten“ Fahrweg zu angrenzenden Grundstücken beibehalten wissen. Für mittel- und langfristige Planungen des Platzes gibt es im Ort „interessierte und engagierte Bürger“, z. B. Andreas Voos, die mit Ideen und ggf. Gerätschaften sowie Eigenleistungen der Sache optimistisch, positiv und unterstützend zur Seite stehen. Diverse Gespräche, zwischen dem OV und den betroffenen Personen, gab es und stehen immer wieder an.

 

Weitere Vorgehensweise:  Damit die Haushaltsmittel nicht verfallen und ein Start der geplanten Maßnahmen noch in diesem Jahr forciert werden und gelingen kann, wird der OV einen Ortstermin mit den Beteiligten -städt. Bauhofleiter / Landwirt- vereinbaren. Weiter bietet er allen OBR - Mitgliedern die Teilnahme an.