Ortsvorsteher Axel Blumenstein führt aus, dass die anwesenden Einwohner die Möglichkeit haben kurze Anfragen an den Ortsbeirat zu stellen. Er weist darauf hin, dass Themenbereiche, die bei der heutigen Sitzung auf der Tagesordnung stehen, nicht Gegenstand einer Frage bzw. Wortmeldung sein dürfen.

 

·         Ein Bürger kritisiert, dass in der Mittelstraße außerhalb der Markierungen geparkt wird und oftmals auch die Parkscheibe weitergedreht wird, so dass manche Fahrzeuge mehrere Tage dort stehen. Auch die Parkzeit mit Parkscheibe von 4 Stunden findet er zu lang. Darüber hinaus ist der Bürger der Meinung, dass dort oftmals zu schnell gefahren wird. Zu guter Letzt moniert der Bürger noch, dass die Mittelstraße von vielen großen LKW’s befahren wird, da sie von ihren Navigationsgeräten über die Mittelstraße (und nicht über die B9) nach Remagen gelotst werden. Der Bürger bittet um Abhilfe bei diesen Punkten

 

·         Ein Bürger kritisiert, dass an der Ecke Römerstraße / Quellenstraße der Bürgersteig so weit herausragt, dass man nicht weiter fahren kann, wenn ein LKW oder ein Bus entgegen kommt.

 

Stefani Jürries kommt während des Tagesordnungspunktes 2. in die Ortsbeiratssitzung.