Büroleiter Marc Göttlicher weist auf den Stellenplanentwurf für das Jahr 2022 hin, den alle Ausschussmitglieder mit der Beschlussvorlage erhalten haben.

 

Er erläutert anhand des Vorberichts die gravierendsten Änderungen gegenüber dem Stellenplan 2021.

 

Es ergibt sich ein Personalzuwachs von 22,14 Stellen. Dies sei hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass im Stellenplan 2022 erstmalig geringfügig Beschäftigte (Schwimmbad, Museum, Touristinformation) aufgeführt werden. Dies allein seien 19 Stellen. Des Weiteren ist unter anderem beim Bauhof geplant, eine zusätzliche Gärtnerkolonne einzustellen. Hierfür sind drei Stellen vorgesehen.  

 

Der Entwurf des Stellenplans wird in den Sitzungen am 8. und 22. November erneut aufgerufen, bevor eine abschließende Entscheidung im Stadtrat am 6. Dezember erfolgt.