Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Stadtrat den Planungsauftrag an das Büro Geising + Böker GmbH aus Hamburg zu vergeben und die notwendigen Haushaltsmittel von 30.000,00 EUR außerplanmäßig bereitzustellen.

 


Bürgermeister Björn Ingendahl verdeutlicht anhand der Beschlussvorlage den derzeitigen Zustand des Freizeitbades. Eine Sanierung sei im Grunde genommen unumgänglich. Daher rege er an, eine Sanierungsstudie in Auftrag zu geben. Ob und in welchem Rahmen eine Sanierung durchgeführt werden könne, ist nach Vorlage der Machbarkeitsstudie zu entscheiden, so dass dies auch frühestens Auswirkungen auf den Haushalt 2024 hätte. Zudem sei man bestrebt, Mittel aus dem Bundeförderprogramm für Sportstätten abzuschöpfen, auch wenn dies in der Vergangenheit bereits zweimal misslang.

 

Auf Nachfrage von Christina Steinhausen teilt der Vorsitzende mit, dass die Sanierungsstudie rund sechs Monate in Anspruch nehmen wird.

 

Es ergeht folgender