Ein Anlieger erkundigt sich nach dem Sachstand, die Straße „Am Anger“ betreffend und verweist zudem auf ein Schreiben, welches den im Rat vertretenen Fraktionen zugegangen sei. Bürgermeister Björn Ingendahl führt aus, dass das Investitionsprogramm die erstmalige Herstellung der Verkehrsanlage für das Jahr 2023 vorsehe. Das Bauprogramm werde der Ortsbeirat Remagen in den nächsten Monaten in öffentlicher Sitzung festlegen. Die Ratsmitglieder weisen darauf hin, dass nicht allen das erwähnte Schreiben bekannt sei, daher wird es der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Ein Mieter des von der Stadt Remagen erworbenen Gebäudes „An der Alten Post 1“ beschreibt die Situation nach Kündigung der gemieteten Räume als sehr schwierig. Als Betreiber einer Praxis sei es bisher nicht möglich gewesen, eine geeignete Unterkunft zu finden. Die Existenzen der Praxis stünden vor dem Aus.

 

Bürgermeister Björn Ingendahl sagt die weitere Unterstützung der Verwaltung bei der Suche nach alternativen Räumlichkeiten zu.